Hallo,
mein Name ist Balthasar Ehret.

Ich liebe es kreativ zu sein. Immer mit einem Lächeln im Gesicht starte ich in neue Projekte und freue mich, an neuen Herausforderungen zu wachsen. Schon als Kind begeisterte ich mich für das Festhalten von Momenten auf Kamera. Bis heute liebe ich es meine Projekte und Abenteuer mit der Kamera festzuhalten und darin immer besser zu werden. Schnell lernte ich immer besser mit der Kamera umzugehen und spielte immer mehr mit den Einstellungen der Kamera wie Belichtungszeit und Blende.

Um meiner Kreativität noch mehr nachzukommen begann ich dann damit die Bilder nachzubearbeiten. Das Ganze machte mir so viel Spaß, dass ich mich dazu entschied dieses Hobby auch beruflich einzuschlagen.

Als Grafikdesigner Digital und Print fing ich damit an, Printstücke, Webseiten, Bilder und Videos auf einfache Art zu bearbeiten, mit dem Ziel immer besser zu werden. Meine Kreativität war damals nur in der technischen Umsetzung eingeschränkt, weshalb ich mir Kenntnisse  wie Foto- und Videoschnitt größtenteils selbst beibrachte und diese mit einer Ausbildung zum Grafikdesigner zu festigen, um heute sagen zu können: „everything you can imagine is real“

 

MEINE SKILLS UND KNOW-HOW KURZ ZUSAMMENGEFASST

Mein größten Talente sind meine Kreativität und mein Ideenreichtum.

Doch was bringen alle kreativen Ideen ohne die für den Kunden maßgeschneiderte technische Umsetzung? 

Illustrator   ✔   

Erstellen von präzisen Illustrationen und Vektorgrafiken. 

Photoshop   ✔   

Professionelles Bearbeiten von Bildern und Grafiken.

Indesign   ✔   

Layouts für Print- und digitale Publikationen.

Premiere Pro   ✔   

Erstellen von Videos mit professionellem Videoschnitt.

Lightroom   ✔   

Bearbeitung von Fotos in Licht und Farbe.

WordPress   ✔   

Webdesign mit Content Management System

Weitere Skills, die ich bereits beherrsche und noch weiter Ausbaue sind:
HTML, CSS, SQL, Kameraführung, Maschinenführung von Druckern.

Work in Progress

„Du lernst nicht für die Schule, du lernst für dich.“ -Diesen Spruch haben mir meine Eltern früher ständig gesagt und sie hatten recht. Ob in der Schule, der Ausbildung oder im Alltag: Neues zu lernen begleitet einen tagtäglich. Gerade in meinem Beruf ist es notwendig, da sich Gesellschaft und Wirtschaft ständig verändern. Aber auch für die persönliche Entwicklung ist lebenslanges Lernen Gold wert, um sozialen Veränderungen und neuen Herausforderungen ganz entspannt begegnen zu können. So wachse ich mit jedem Projekt.

  • LEARNING A NEW SKILL 75% 75%

SO GEHE ICH PROJKTE AN

ALLES STARTET MIT EINER IDEE

“Paradice Pictures”, ein Name der für alles steht, was meine Designs aussagen sollen. Der Neologismus “Paradice” ist hierbei absichtlich mit ICE anstatt ISE geschrieben, doch warum ICE? Es ging mir schon immer darum, Momente einzufangen und einzufrieren. Die Bilder sollten also für die Ewigkeit (wie im Eis) eingefroren/festgehalten werden. Mit Bildern meine ich aber nicht nur das typische Foto, sondern auch die allgemeinen Designs, welche zeitlos die gewünschte Aussage festhalten. Das Wort Paradise steht zudem in Assoziation mit den Gedanken: Ewigkeit und vollkommener Schönheit. So entstand also der Name Paradice Pictures.

SKRIBBELN

Das Logo

Das Logo fungiert als Bildmarke und beinhaltet selbst das Wort D ICE (eng. Würfel/ Eis). Es stellt eine abstrakte Form eines Eiswürfels dar, welcher sinnbildlich für einen Eisklotz stehen soll, in welchem die Momente festgehalten werden. Das Logo, welches in der Zweipunktperspektive skizziert wurde, wurde mit relativ starken, abgerundeten Kanten gestaltet. Dies lässt das Logo auch in kleiner Größe gut erkennbar und trotzdem leicht wirken.

BUILDING AN IDENTITY

FONT & COLORS

POPPINS

! # $ % &

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

#FFF

#327596

HOMEPAGE

WEBSITE

Auch auf der Hompeage wurde das Thema Eis aufgriffen, so wurden hier vorherrschend blaue und weiße Farben benutzt. Die ganze Homepage ist wie eine kleine Reise oder ein Abenteuer aufgebaut und soll den Nutzer auf dieses Mitnehmen. So wurde die Homepage dynamisch und spielerisch aufgebaut. Hauptseiten sollen als Reise hin zu den Unterseiten fungieren. Unterseiten sollen schlicht und starr, gezielt den Inhalt der Seite zeigen.

PRINTMEDIEN

KONTAKTIEREN SIE MICH

Kontakt

Balthasar Ehret
Köpfle 19
79367 Weisweil

015757958076
Balthasar@paradice-pictures.de